Loading Events
This event has passed.
Ab 20.01.20 bringe ich einige meiner wertvollsten Methoden und Erkenntnisse zur persönlichen Stärkung in ein Gruppen-Setting. Vielleicht hast Du Lust, dabei zu sein? Es gibt noch ein paar freie Plätze!

Alles im Leben steht und fällt damit, wie gut Du mit Dir selbst und dem was Du wirklich bist verbunden bist.

Ich glaube an die Kraft unseres wahren Wesens, daran, dass wir zu ihm mehr Zugang bekommen können, und daran, dass uns das erlaubt, viele, wenn nicht alle Probleme zu überwinden. Das Geheimnis: Je mehr Du mit dem in Kontakt bist, was und wer du wirklich bist, desto mehr wirst Du auf natürliche Art in Dir ruhen und zuversichtlich sein.

Was sind die Ziele von „Kraftvoll im Selbst?“

  • Je mehr Du mit dem in Kontakt bist, was und wer du wirklich bist, desto mehr wirst Du auf natürliche Art in Dir ruhen und zuversichtlich sein.
  • Die Zuversicht geht mit einem höheren Selbstbewusstsein und mehr Zufriedenheit einher.
  • Es schafft die Möglichkeit sich viel besser durchsetzen können, wenn es nötig ist.
  • Als souveräner Mensch fühlst Du Dich fähig, erfolgreich, liebenswert und auf Augenhöhe auch mit schwierigen Personen.
  • Du stehst zu Dir, weisst, was das Richtige für Dich und Deinen Verantwortungsbereich ist, und setzt Dich dafür auch ein.

Gibt es auch zu viel Selbstsicherheit?

Ja, denn jeder kennt Beispiele von Rüpeln und Psychopathen, die man nicht als Vorbild haben möchte. Es kann im Coaching also nicht alleine darum gehen, sich auf „Tschaka“-Art zu pushen. Derartige Angebote gibt es zwar viele, aber sie führen meistens dazu, dass die unsicheren Wesensteile in einem einfach abgespalten werden. Zurück bleibt nur noch ein halber Mensch, der zwar (scheinbar) selbstsicher auftritt, aber mit seinem wahren Wesen überhaupt nicht mehr in Kontakt ist. Beispiele hierfür finden wir gerade im öffentlichen Leben und in gehobenen Positionen zuhauf. Solche Menschen sind nur noch ein Schatten ihres wahren Selbst. Der Weg zu mehr Selbstwertgefühl muss also in jedem Fall ein authentischer Weg sein, bei dem man die Kraft gerade daraus schöpft, mit seinem wahren Wesen mehr in Kontakt zu kommen, anstatt sich davon abzuspalten.

Die Eckdaten unseres Coachings:

  • Was und wann: 8 Termine ab dem 20. Januar 2020, jeweils montags ab 19:45 bis ca. 21:45:
    20.1., 3.2., 17.2., 2.3., 16.3., 6.4., 20.4., 4.5. (also jeden 1. und 3. Montag des Monats)
  • Wo: Karolinenstraße 7a im grow (Hinterhaus 2. OG)
  • Wer: eine kleine Gruppe mit maximal 8 Menschen
  • Wie viel: 199 Euro für alle 8 Termine (Ermäßigung auf Anfrage)

Ein Seminarabend, geleitet von mir (Timm Christophel) umfasst jeweils einen Vortrags-, einen Übungs-, und einen Austauschteil. Dabei lernst Du Techniken, die Du direkt im Alltag nutzen kannst, und bekommst einen Rahmen für Selbstreflexion und wichtige Entwicklungsimpulse. Unsere Gruppe bietet dazu Raum für Feedback und intensive Unterstützung.

Wenn Du Dich anmelden möchtest, nutze mein Kontaktformular. Auf diesem Wege kannst Du mir natürlich auch Fragen zum Coaching stellen. Bis bald – ich freue mich auf Dich.

Nach oben